Samstag, 9. Januar 2016

(Wir) streichen den Dachüberstand


Ein herzliches Halllooo :)
Wir hatten uns bei der Planung unseres Hauses dafür entschieden, unseren Dachüberstand selber zu streichen.
Wir suchten uns dafür die letzte Dezemberwoche 2015 aus, mit der plötzlichen Kälte-front hatte natürlich niemand gerechnet.

Erste Schwierigkeiten gab es schon mit der Farbwahl. In welcher Farbe streicht man um Himmelswillen den Dachüberstand???
Völlig überfordert gingen wir spazieren und schauten uns fast alle Häuser in unserer Ortschaft an und ließen uns inspirieren.

Die Entscheidung war getroffen, es sollte ein warmes Haselnussbraun werden.

Wir trommelten einige Helfer zusammen und die Aktion bei -2 Grad konnte starten.


Es war kalt, sehr kalt


Da die Farbe doppelt aufgetragen werden musste, starteten wir am 31.12.2015 die nächste Aktion, leider mit deutlich weniger Helfern.
Ob das wohl an den -6 grad Außentemperaturen lag oder an Silvester, keine Ahnung :)


Da ich ein kleiner Höhen-Angst-Schisser bin, kümmerte ich mich um die Verpflegung und um reichlich warmen Tee.
Gegen Ende konnte ich meinen Schweinehund überwinden und strich mit. Nicht besonders gut, nicht besonders gründlich und mit voller Hose...Aber ...Ich strich mit... immerhin :)


Nach knappen 3 Stunden, eingefrorenen Händen, Füßen & Nasen 
WAREN WIR FERTIG

Wir sind wirklich zufrieden mit der Farbe.
Bleibt nur noch ein ungelöstes Problem...In welcher Farbe streichen wir nun die Fassade?
 Da müssen wir wohl noch mal ne Runde spazieren gehen.


Bis Bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen